Über mich

Birgid Niediek, Yogalehrerin, GGF / BDY / EYU

Mein Yogaweg begann 1975, als ich noch als Freizeitpädagogin und Kunsttherapeutin (Ausbildung im Forum für analytische Kunsttherapie in München) tätig war.

Yoga bekam für mich eine immer größere Bedeutung. Es folgten mehrere Aufenthalte in Schweden bei Swami Janakananda und Hari Prem sowie jahrelanger Unterricht bei verschiedenen Yogalehrern. Später dann die Ausbildung zur Yogalehrerin bei der Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung (GGF, Leopoldo Chariarse) in Düsseldorf, mit Abschluss und Anerkennung durch den Berufsverband der Deutschen Yogalehrer und der Europäischen Yogaunion.

Zweijährige Zusatzausbildung im „Yoga der Energie” bei Boris Tatzky und Anna Trökes. Fortan regelmäßige Weiterbildung zu den unterschiedlichen Aspekten des Yoga. Ausbilderin eines Studienganges bei „Psyche und Soma”. Unterricht in eigener Schule seit 1991.

Künstlerisch arbeite ich schon sehr lange mit Materialien, die gemeinhin als wertlos angesehen werden, gebe ihnen in der Zusammensetzung eine neue Bedeutung und erwecke sie so zu neuem Leben. Ein intuitives, beglückendes Arbeiten...........auch eine Form von Yoga.