Yoga-Ferien

Bildergalerie

Für 2022 möchte ich doch noch einmal eine Yoga-Wanderwoche in den Cevennen planen. Nach Corona wird das ein Freudenfest, stelle ich mir vor. Dieser Woche würde von der Organisation so ähnlich aussehen, wie die vielen Yogareisen, die ich in den letzten fünfundzwanzig Jahren immer mal wieder geleitet und organisiert habe.

Den Tag beginnen wir mit einer zweistündigen Yogapraxis, danach Frühstück unterm Mandelbaum. Gegen elf starten wir dann zu zwei- bis fünfstündigen Wanderungen in die wunderschöne uns umgebende südfranzösische Landschaft.

Es stehen uns drei private Häuser zur Verfügung (nah beieinander), das eine für die Yogapraxis und die beiden anderen zum Wohnen, Kochen und Schlafen. Essen können wir seit Kurzem im kleinen Gärtchen am Haus unter einem alten Mandelbaum.

Teilnehmen können dann alle, die ein wenig Yogaerfahrung haben und Lust und Freude am Wandern.
 

Yoga & Wandern in den Cevennen

Für 2022........im Sommer
Frühmorgens lockt uns das südliche Licht zur Yogapraxis (2 Stunden) heraus, um danach mit unseren Wanderungen zu starten. Über die Felder, die Hügel, über Berge, alte Wege, durch lichte Kastanienwälder zu hochgelegenen Burgruinen, Kapellen und mittelalterlichen Bergdörfern.
Hier haben wir die Möglichkeit den eingefahrenen Alltag hinter uns zu lassen, uns selbst und unseren Körper deutlicher und in Verbindung mit der Natur zu spüren.
Wandernd können wir bei jedem Schritt unsere pulsierende Lebendigkeit und das Leben um uns herum erfahren. Und.....schon vorbereitet durch unsere Yogapraxis wird uns vielleicht auch die deutliche Erkenntnis geschenkt, dass innen und außen dasselbe Leben pulsiert, und dass alles miteinander verbunden ist. Dann befinden wir uns auf dem Weg der uns in die Stille führt......und dann könnte es auch endlich friedlicher in uns werden. Wir atmen tief, ganz von selbst.
Wir werden in einem kleinen mittelalterlichen Dorf am Rande der Cevennen wohnen. Es stehen uns drei private Häuser zur Verfügung, eines für unsere Yogapraxis und die anderen zum Wohnen. Die Gruppen sind immer klein, maximal sieben Personen. Wir kochen vollwertig und vegetarisch. Das abendliche Kochen übernehmen jeweils zwei aus der Gruppe. Zwei Abendessen übernehme ich selbst. Ich koche gut und gerne.
Der Tagesablauf wird in etwa so aussehen, dass wir von halb acht bis halb zehn Yoga praktizieren, bis ca. elf Uhr frühstücken, und dann zu unseren Wanderungen aufbrechen. Abendessen gibt es gegen acht. Ein Tag steht nach dem Yoga zur freien Verfügung.

Die Ferienhäuser sind einfach aber schön und liebevoll eingerichtet.
Es stehen Einzel - und Doppelzimmer zur Verfügung. Meistens werden von Köln aus Fahrgemeinschaften gebildet, um alles auch finanziell und auch ökologisch preiswert zu halten.
Am letzten Abend nehmen wir Abschied in einem schönen Restaurant (das zahlt jeder selbst)


Zu erwartende Kosten: ca 800,- € - Enthalten sind Yogaunterricht, geführte Wanderungen, Unterkunft und Verpflegung.

Wer an einer solchen Reise Interesse hat, kann per mail mit mir Kontakt aufnehmen. ich sammle dann die Interessentinnen.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Yoga-Ferien bietet die Bildergalerie.